Personalia

Michaela Blinne, Krankenschwester, Mitarbeiterin in betrieblichen Gesundheitswesen, ist eine langjährige Gefährtin unserer musikalischen Arbeit. Sie war schon beim AO Hohnerklänge Marl dabei, und nach einer Babypause ist sie nun wieder eine geschätzte, verlässliche Mitspielerin.

Christian Husmann, Sozialarbeiter, arbeitet in einer Einrichtung mit Behinderten, auch in Leitungsfunktion. Er hat noch kurze Zeit beim AO Hohnerklänge Marl mitgespielt, dann war er von Anfang an bei uns dabei, mit einer kurzen Unterbrechung, und ist ist jetzt ein wichtiges Mitglied unseres Ensembles.

Lena Helberg, hat in Münster Lehramt mit Fach Musik/Akkordeon studiert. Während dieser Zeit war sie ein geschätztes Mitglied unseres Ensembles. Sie hat mehrere Konzerte mit uns bestritten, auch als Solistin. Sie verließ uns wegen eines Studienaufenthaltes in Pau/Frankreich. Inzwischen hat ihre Lebensplanung sie in andere Regionen verschlagen, und wir erinnern uns sehr gerne an sie.

Dr. Ralf Kruck, Akkordeonlehrer, Grundschullehrer, Schulleiter. Seit über vierzig Jahren als Akkordeonist, Arrangeur und Komponist aktiv. Leitete das 1. Orchester des AO Hohnerklänge Mark und war mit diesem Orchester unterwegs beim Internationalen Festival in Innsbruck und in Finnland.

Andrea Kruck, Apothekerin, spielt Akkordeon seit über 20 Jahren. Erfolgreiche Teilnehmerin bei Jugend musiziert (Kreis- und Landeswettbewerb –  es gab ein Malheur mit der Sektflasche, der Korken saß zu fest). Seit 2000 aktiv dabei, zuerst im AO Hohnerklänge Marl, und von Anfang an beim Ensemble akkordeon münster.

Brian Maiwald studiert an der Universität Münster Lehramt mit Fach Musik/Akkordeon und ist vor kurzem zu uns gestoßen. Er hat selbst schon in Akkordeonorchestern gespielt, aber die sehr verantwortlichere Arbeit in einem kleinen Ensemble ist neu für ihn. Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten.

Christina Nußmann, Kauffrau, als Mutter von drei Kindern Chefin eines mittleren Familienunternehmens, hat schon 1990 als 15-jährige bei den Hohnerklängen Marl mitgespielt. Hat dann mehrere Jahre im der schwäbischen Diaspora gelebt. Nach ihrer Rückkehr ins Münsterland haben wir uns sehr gefreut, dass wir sie wieder als Mitglied gewinnen konnten.

Isabel Strathman studiert in Münster Lehramt, mit Fach Musik/Akkordeon. Sie ist auch fähiges Mitglied des Landesjugendakkordeonorchesters und für uns eine wichtige Verstärkung, auch als Solistin.

Renate Wientges, Krankenschwester, Altenpflege. Seit über 40 Jahren mit dem Akkordeon aktiv, zunächst beim AO Hohnerklänge Marl, dann ab 2008 mit uns beim Ensemble akkordeon münster. Sie ist unsere „Kümmerin“, versorgt uns immer mit Kaffee, Tee, Plätzchen, Kuchen und anderen Leckereien. Sie gehört zu unseren „dienstältesten“ Mitspielern.

Werner Partner, Diplompsychologe, Psychotherapeut, IT-Spezialist, Imker, spielt seit 1957 Akkordeon und ist seit 1990 dabei, zunächst bei AO Hohnerklänge Marl (dort auch als Vorsitzender), dann von Anfang an auch bei akkordeon münster. Zu seinen Hobbies gehört auch das Arrangieren unterschiedlicher Stücke und der Kontakt zu unterschiedlichen Musikern, mit denen wir gemeinsame Projekte durchführen und die auch schon mal für uns komponiert haben. (und natürlich auch die Pflege dieser Webseite).